Blätter aus dem Jagdtagebuch von Heinz Tschabold, Oberburg

Erinnerungen über ein langes Berner Jägerleben - festgehalten von Heinz Tschabold, Oberburg. Eine tolle Geschenkidee für jede Jägerin und jeden Jäger

Im Jahr 1964 hat der Autor des Werkes, Heinz Tschabold aus Oberburg, die Ausbildung zum Berner Jäger erfolgreich absolviert. Ab 1965 bis ins Jahr 2008 hat er die Berner Niederjagd voller Passion ausgeübt und dabei Tagebücher geschrieben. Im Jahr 2008 musste Heinz aus gesundheitlichen Gründen die Jagd aufgeben und hat, quasi als Epilog zu seiner Zeit als leidenschaftlicher Patentjäger, seine Tagebücher als kleines Büchlein mit 174 Seiten und mit vielen Fotos illustriert, im Format A5 herausgegeben. Das Werk enthält von der Beschreibung, wie Heinz 1965 als frischgebackener Berner Jäger, seine erste Beute, den „Brüscheren Bock“ erlegen konnte bis zu seinen Gedanken zum Erlegen seines letzten Rehbockes im Jahr 2008 viele spannende Gschichtli.
Das Büechli kann zum Preis von CHF 25.- direkt bei Heinz Tschabold abgeholt oder bestellt werden. Wird das Werk verschickt, kostet es CHF 29.-.
Bezugsquelle:


Heinz Tschabold
Schulstrasse 18
3414 Oberburg
Email: h.tschabold(at)bluewin.ch
Tel: 034 422 77 25

© Berner Jägerverband, E-Mail gsbejv@gmx.ch
Design & Technology by YOUHEY Communication AG, © 2018 Burgdorf, Switzerland.